Mit einem guten Gefühl und viel Vorfreude im Gepäck machten wir uns am frühen Morgen des 16. September auf unsere Reise. Nach einem gemütlichen Reisetag mit reichlich Speis & Trank, und natürlich viel Musik, starteten wir am Sonntag, 17. September um ca. 11.00 Uhr mit unserem 7 km Marsch in Richtung Theresienwiese zum Oktoberfest. Zwischen den zahlreichen einheimischen Zuschauern konnte man auch hier und da ein bekanntes Gesicht aus der Region Meikirch erblicken. Auch ein gut hörbares «Hopp Wahledorf» hat uns sehr erfreut. Nach dem anstrengenden, aber wunderschönen Umzug genossen wir den restlichen Tag in den beeindruckenden Festzelten des Oktoberfests.

 

Dieses tolle Erlebnis, als MGW an einem solchen Anlass teilnehmen zu dürfen und unsere Gemeinde live im TV vertreten zu dürfen, werden wir noch lange in bester Erinnerung behalten.

 

Ein riesiges Merci an die Trachtengruppe Meikirch, den Tambourenverein Bern und allen Freunden der MGW, die uns auf unserer Reise begleitet und unterstützt haben. Es het gfägt!