Sponsoren-Fahnenlauf vom 21. September 2019

 

Eine hoch motivierte Gruppe MGWler trifft sich am Samstagmorgen, 8.30 Uhr, beim Nationalen Pferdezentrum (NPZ) in Bern. Die Wetterprognosen sind vielversprechend. . . es erwartet uns ein wunderbar sonniger Spätsommertag.

 

Nach einem musikalischen Abschiedsgruss der Kavallerie Bereitermusik Bern hoch zu Pferd startet die Wandergruppe Richtung Wahlendorf. 25 Kilometer liegen vor uns. Mit dabei ist auch Ex-MGWler Bärnu Brändli, der uns auf dem ganzen Marsch begleiten wird und genau notiert, wer wie viele Kilometer absolviert hat. Das muss ja schliesslich alles seine Richtigkeit haben J MERCI viumau Bärnu!

 

Durch das Wylerquartier geht’s in flottem Tempo Richtung Aare. Erstes Zwischenziel auf unserer Strecke ist das Restaurant Reichenbach. Dort werden wir von den Notegrübler Ittigen musikalisch empfangen und mit kühlen Getränken für den Weitermarsch gestärkt. MERCI Grübler für eure tolle Überraschung! Wir folgen weiter der Aare bis nach Herrenschwanden. Dort bringen wir, bei inzwischen recht warmen Temperaturen, die ersten Höhenmeter bergauf bis in den Löhrwald hinter uns. Im Löhrwald ist ein Mittagshalt geplant. Der Grillrost ist schon eingerichtet und die Glut parat! Tische und Bänke stehen ebenfalls schon für uns bereit. MERCI Familie Etter für die Vorbereitungen! Unser Fähnrich, der übrigens die ganze Strecke in der kompletten Uniform samt Vereinsfahne (natürlich noch die alte. . .) absolviert, nutzt die Gelegenheit und lässt seine Uniform an der Sonne trocknen. An dieser Stelle ein Kompliment an unseren Fähnrich Marco! Schon mal vorweg genommen: Er wird die Vereinsfahne in voller Montur bis ins Ziel bringen! BRAVO Marco!

 

Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt haben, laufen wir weiter in Richtung Uettligen. Dort empfängt uns eine Delegation der MG Uettligen mit einem herzlichen Applaus. MERCI MG Uettligen für den Empfang! Es folgt eine kurze Pause auf der Terrasse des nahe gelegenen Restaurants, bevor wir die letzte Etappe bis Wahlendorf in Angriff nehmen. Die Beine sind zwar schon langsam etwas müde; dennoch sind alle wohlauf und fest entschlossen, auch die letzten Kilometer noch zu schaffen. Kurz vor Wahlendorf gibt es dann noch einen spontanen Zwischenhalt. . . unser Es-Hornist, Sämu Zwygart, überrascht uns mit Flüssigem und Ovo-Riegeln (mit Ovo chasch’s nid besser. . . aber länger J). MERCI Sämu! Kurz vor Sonnenuntergang erreichen wir Wahlendorf. Geschafft! Nein, leider noch nicht ganz. . . die 25 Kilometer sind erst nach zwei Runden ums Dorf komplett. Selbstverständlich absolvieren wir auch diese beiden „Dorfchere“ noch (inkl. kurzer spontaner „Zwischenverpflegung“ MERCI Löru). Den Abend lassen wir dann bei einem Nachtessen im Restaurant Rössli in Wahlendorf ausklingen.

 

An dieser Stellen danken wir allen unseren Sponsoren für ihren Beitrag an unsere neue Vereinsfahne! MERCI VIUMAU FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG!